Information / Aktion

Lieber Besucher, Hallo Gast. Im diesem Forum sind Gastbeiträge erlaubt, welche jedoch um Missbrauch zu vermeiden, vom Team moderiert, beziehungsweise freigeschaltet werden müssen. Bitte um Verständnis. Als registriertes Mitglied erscheinen deine Beiträge sofort und du kannst auch selbst Themen erstellen und vieles andere mehr. Bitte beachte Ihn jedem Fall unsere Regeln und die Regeln die im Internet üblich sind. Vielen Dank und Gutes gelingen beim Verhindern von TTIP, CETA und Tisa.




Erwin Wagenhofer: Alphabet-Angst oder Liebe, Leistungdruck

Macht Lernen im jetzigen Schulsystem dumm?

Moderator: Silvia Donninger

Erwin Wagenhofer: Alphabet-Angst oder Liebe, Leistungdruck

Beitragvon Silvia Donninger am 31. August 2014, 09:18

Aus aktuellem Anlass, da die Krone heute einen großen Schulreport gestartet hat und in einem Artikel China als Vorbild für "intelligente" Jugendliche genommen wurde!

Kinder, die durch das Schulsystem gezwungen werden. Chinesische Vorzeigeschüler, die von morgens sieben bis abends um zehn lernen und vergessen, was das Leben bedeutet. Sie schlafen am wenigsten und der Lerndruck ist enorm hoch. Suizid ist die häufigste Todesursache unter Jugendlichen in China!

Meiner Meinung nach braucht es ein ganz neues Lernen und Lehren, denn wir haben momentan nur lustlose Pflichterfüller, die den Stoff prüfungsorientiert auswendig lernen und das meiste davon wieder vergessen. Die Intelligenz und Kreativität unserer Kinder kann sich nicht entfalten, sondern wird durch Einheitsbrei ersetzt.


Ein kurzer Bericht der im Deutschen FS ausgestrahlt wurde!!!

https://www.youtube.com/watch?v=1bOGHXAHlMo




Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
Silvia Donninger
Activus Tribunus Laticlavius
Activus Tribunus Laticlavius
 
Beiträge: 142
Registriert: 21. August 2014, 17:25
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich

Zurück zu Bildungssystem

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron