Information / Aktion

Lieber Besucher, Hallo Gast. Im diesem Forum sind Gastbeiträge erlaubt, welche jedoch um Missbrauch zu vermeiden, vom Team moderiert, beziehungsweise freigeschaltet werden müssen. Bitte um Verständnis. Als registriertes Mitglied erscheinen deine Beiträge sofort und du kannst auch selbst Themen erstellen und vieles andere mehr. Bitte beachte Ihn jedem Fall unsere Regeln und die Regeln die im Internet üblich sind. Vielen Dank und Gutes gelingen beim Verhindern von TTIP, CETA und Tisa.




STEHT JUNCKER'S KOMMISSIONS (ALB)TRAUMTEAM SCHON FEST?

Details zu CETA TISA und TTIP - Ergänzungen

STEHT JUNCKER'S KOMMISSIONS (ALB)TRAUMTEAM SCHON FEST?

Beitragvon Werner Nosko am 1. Oktober 2014, 20:14

Seit dem 10. September präsentiert der designierte Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker SEIN neues Team auf seiner Facebook Fanpage. Er stelle sein neues Team vor und ist davon überzeugt es werde ein erfolgreiches sein. Er konnte im Gegensatz zu früher, als er noch Regierungen bildete, diesmal nehmen wenn er wollte.

Ein paar Zahlen: Alleine die Europäische Kommission hat mit Stand 1.1.2014, 33.039 Angestellte (Beamte, Bedienstete, Vertragsbedienstete, lokale Mitarbeiter, Sonderberater und Agenten nach nationalem Recht). Wie viel politisches Personal insgesamt den Bürgern Europas „dient“ konnte leider nicht genau ermittelt werden. Fest steht, die Kommission hat mit Präsident 28 Mitglieder, das EU-Parlament 715.

Dem gegenüber stehen geschätzte 30.000 Lobbyisten. Nicht alle Lobbyisten werden im Lobbyistenregister der EU erfasst. Diese versuchen die Interessen ihrer Firmen an den Beamten oder besser an den Politiker zu bringen. Das dabei schon mal ein paar „Kröten“ springen (siehe Fall Ernst Strasser, es gilt die Unschuldsvermutung), kommt schon vor. Es ist auch ein offenes Geheimnis das Firmen sich ihre Verordnungen und Richtlinien schon mal auch selbst schreiben.

Das der Lobbyismus nun direkt auch als EU-Kommissare Einzug hält, ist der Witz des Tages und zeigt einmal mehr auf, auf welcher Seite diese „Europäische Union“ steht. Fünf Kandidaten aus Juckers „Dreamteam“ stechen dabei namentlich hervor.




Miguel Erik Canete
Spanien
EX-Präsident von zwei spanischen Ölkonzernen, heut sind dort seine Söhne Manager, und er klopft gerne sexistische Sprüche
Kanditat für: Klimapolitik und Energie

Karmenu Vella Malta
Parlamentarier, Vorstandsmitglied des Glückspielkonzern Betfair und einer Tourismusfirma, Lobbyist in Brüssel.
Kanditat für: Umweltschutz, Meerespolitik und Fischerei

Sir Jonathan Hill Großbritannien
Mitbegründer einer britischen Lobbyagentur und spielt gerne Ping Pong, mal Politiker mal Lobbyist
Kanditat für: Finanzstabilität, Finanzdienstleistungen, und Union der Kapitalmärkte

Vera Jourova Tschechische Republik
Parteivizechefin des Oligarchen dessen Firmenimperium, Finanzen, Lebensmittel, Chemie und Medien beinhaltet
Kanditatin für: Justiz, Konsumentenschutz und Gleichstellung

Carlos Moedas Portugal
Setzte die Troika-Kürzungspolititk in Portugal um, voher machte er Karriere in der Finanzindustrie z.B. bei Goldman Sachs)
Kanditat für: Forschung, Wissenschaft und Innovation

Luxemburg muss schon fast froh sein, das Juncker die Regierungen nicht bilden konnte ohne die Mitsprache anderer Parteien.
Hier sind 6 Personen die natürlich in keinerweise verdächtig sind, aufgrund ihrer wirtschaftlichen Interessen politischen Einfluß zu nehmen.
Sie werden ganz zum Wohle der Europäischen Bevölkerung agieren, notfalls gegen eigenen Interessen. Statt Öl mehr Klimasschutz usw.

Derzeit finden die Hearings im Europäischen Parlament statt. Die Kandidaten können vom Parlament auch abgelehnt werden. Man darf gespannt sein,
ob sich nach Abschluß der Hearings eine Änderung in obigen Bild ergibt. Wenn nicht, war das fast zu erwarten bzw. könnte schon von vornherein festgestanden sein.


Jean-Claude Juncker auf Facebook
Corporate Europe Observatory

Code: Alles auswählen
STEHT JUNCKER'S KOMMISSIONS (ALB)TRAUMTEAM SCHON FEST?
Echte Politiker sind Geschichte es regiert der Lobbyismus
#eu #lobbyist #ttipaktionsbündnis
Die Welt kann ich nicht retten, aber ich kann wie jeder andere auch, dabei helfen es zu tun
Benutzeravatar
Werner Nosko
Activus Immunes
Activus Immunes
 
Beiträge: 39
Registriert: 23. August 2014, 10:46
Plz/Ort: 1120 Wien
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich

Zurück zu ALLGEMEINES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron